In letzter Zeit werde ich häufiger gefragt, ob ich nicht Modellierkurse geben möchte…speziell für Elfengesichter. Aus diesem Antrieb heraus schnappte ich mir meine Freundin Carola, die zwar vielseitig kreativ ist, aber mit Modellieren oder Töpfern bisher nichts zu tun hatte.

Die folgenden Bilder sind während des Modellierens entstanden und zeigen das Werk meiner Freundin. Leider haben wir vor lauter Modellieren und Lachen zunächst die fotografische Dokumentation vergessen, aber das holen wir bei weiteren Übungsstunden nochmal richtig nach. Man sieht dennoch gut, dass ein Elfengesicht Schicht für Schicht aufgebaut wird und nicht aus einem Klotz geformt wird. Auf diese Weise entstehen tolle, lebendige Gesichter.

Nun plane ich, ab nächsten Sommer tatsächlich Modellierkurse anzubieten, vorzugsweise in Einzelunterricht. Wenn es soweit ist, werde ich es hier bekannt geben.