Neue Kleinserie „Skupturen No 1 – 5“

Aug 4, 2017 | Aus dem Atelier | 0 Kommentare

Sprichwörtlich brandneu ist meine neue Kleinserie, die bisher noch keinen Namen hat. Deswegen heißen die Skulpturen schlicht No 1 – 5. Wobei ich den letzten in der Reihe für mich bereits den „Bienenflüsterer“ genannt habe, denn er ist nicht einfach nur eine Figur, sondern gleichzeitig eine Wildbienenbehausung.

Angefertigt habe ich die Büsten aus einem sehr grob schamottierten Ton, sodass ich fast massiv aufbauen konnte. Nach dem Schrühbrand erhielten sie eine Oberflächenbehandlung mit Patina und kamen dann nochmal in den Hochbrand, damit sie auch im Winter gartentauglich sind. Allerdings sollten meinen Figuren – aufgrund der strukturierten und oft unebenen Oberfläche keiner gefrierenden Nässe ausgesetzt werden. Das Wasser könnte sich in den Fugen und Ritzen sammeln und sobald es gefriert, würde es die Figuren sprengen.

Die Skulpturen werden demnächst im Shop eingestellt. Bei Interesse kann man mich aber auch direkt anschreiben.